Skip to content
Zur Übersicht
Logo
  • Fokus
  • Forschungsresultate
  • Fahrbahnlabor
  • Ressortforschung
  • Investitionshilfe
  • Kontakt
  • Newsletter

noise@laermforschung-eisenbahn.ch

Logo

Forschungsresultate nach Stichworten suchen.

  • Schiene
  • Schwelle
  • Besondere Lärmquellen
  • Feste Fahrbahn
  • Schotter
  • Knoten
  • Unterhalt
  • Rollgeräusch
  • Triebfahrzeuge
  • Wagen
  • Kommunikation
  • Lärmermittlung
  • Trassenpreis
Alle Resultate

Tag: Schiene

Track System Evaluation: methodology for finding optimal components

Neuartige Schienenzwischenlagen (Phase II/III)

Rauheit des SBB Schienennetzes – Verfeinerung der Modelle anhand neuer Messdaten

Messsystem für die Schienenrauheit

Einfluss loser Schienenklemmen auf die Gleisdynamik

Lärm und TDR in engen Gleisbögen

Schienenbefestigung, Nachfolgearbeit aus „Schienenbefestigung, Phase I“

Schienenbefestigung, Phase I

Hochdämpfende Zwischenlagen

Rauheit des SBB Schienennetzes – Erste Modellierung Schienenrauheit

Beitragsnavigation

Ältere Beiträge

Neueste Beiträge

  • Forum21 Lärmforschung Eisenbahn
  • Leise Geleise
  • Simulationsstudie 4L Drehgestell
  • Exchange of Experts 1|’22
  • Exchange of Experts 2|’22

Neueste Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Archive

  • Februar 2022

Kategorien

  • Allgemein

Güterverkehr auf der Schiene. 
Mit Forschung und
Investitionshilfe des Bundes.

Kontakt
Newsletter

Im Auftrag von
Bundesamt für Verkehr BAV
Bundesamt für Umwelt BAFU
Abteilung Lärm und NIS
3003 Bern

Impressum
Datenschutz

Unsere Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos: Datenschutz